Kalender

Mi 5.6.
18:30

Wienerwald – Naturjuwel zwischen Stadt und Gebirge (Buchpräsentation und Vortrag)

Werner Gamerith

Die Schönheit und naturräumliche Vielfalt des Wienerwalds sind Thema von Vortrag und Buch.
NHM Vortrag
Do 13.6.
17:30

NASA´s human exploration of space

Forward to the moon

Ken Bowersox (Deputy Associate Administrator for NASA´s Human Exploration and Operations Mission Directorate, and former NASA Astronaut)
NHM Event
Sa 15.6.
15:00

Artensterben - Fokus Garten

Nationalpark Garten

Podiumsdiskussion im Vortragssaal des NHM Wien.

Gärten bekommen eine immer wichtige Rolle im Kampf gegen das Artensterben. Die Rolle der Gärten als Rückzugsflächen wird immer wichtiger.
NHM Event
Mi 19.6.
18:30

Österreichs Gletscher im Wandel

Gerhard Karl Lieb (Univ. Graz) und Andreas Kellerer-Pirklbauer (Österreichischer Alpenverein)
Gletscher bedecken aktuell gerade noch 0,4 % der Staatsfläche Österreichs, genießen aber eine hohe Wertschätzung als Inbegriff alpiner Landschaft, als touristische Ziele, ja vielleicht sogar als Teilaspekt österreichischer Identität.
NHM Vortrag
So 30.6.
10:00

Asteroid Day 2019

Der 5. Internationale Asteroid Day wird im Naturhistorischen Museum Wien mit einem speziellen Nachmittagsprogramm inklusive Malwettbewerb "Ursprung des Lebens" und Preisvergabe gefeiert!
NHM Event
So 30.6.
16:00

Unsere Erde

Bunte Minerale, blubberndes Wasser, hohe Berge, tiefe Meere, Tiere und Pflanzen: gemeinsam machen wir uns auf eine Entdeckungsreise um die Erde.
NHM Kids & Co ab 3 Jahren
  
Online-Tickets