Kalender

Mi 5.6.
18:30

Wienerwald – Naturjuwel zwischen Stadt und Gebirge (Buchpräsentation und Vortrag)

Werner Gamerith

Die Schönheit und naturräumliche Vielfalt des Wienerwalds sind Thema von Vortrag und Buch.
NHM Vortrag
Fr 7.6.
22:00

NHM Wien Darkside

Ein Streifzug durch das nächtliche Museum, untermalt vom Todesruf des Käuzchens.
NHM Darkside
Sa 8.6.
11:00

Körper unter Strom

Führung durch die elektropathologische Aussstellung im Narrenturm
NHM Narrenturm
Mi 19.6.
18:30

Österreichs Gletscher im Wandel

Gerhard Karl Lieb (Univ. Graz) und Andreas Kellerer-Pirklbauer (Österreichischer Alpenverein)
Gletscher bedecken aktuell gerade noch 0,4 % der Staatsfläche Österreichs, genießen aber eine hohe Wertschätzung als Inbegriff alpiner Landschaft, als touristische Ziele, ja vielleicht sogar als Teilaspekt österreichischer Identität.
NHM Vortrag
Do 27.6.
19:30

Abendführung in der pathologisch-anatomischen Sammlung im Narrenturm

Spezielle Abendführung durch eines der außergewöhnlichsten Gebäude Wiens mit Einblick in Bereiche, die während der regulären Öffnungszeiten geschlossen sind.
NHM Narrenturm
  
Online-Tickets