Lebensmittel-Check im Rahmen des wienXtra-Ferienspiels

Samstag, 28. August 2021, 14:00 Uhr | NHM Kids & Co ab 6 Jahren
Prüfe in der Ausstellung deine Einstellung zu Lebensmitteln!

Lebensmittel sind kostbar und für uns Menschen lebenswichtig. Leider gehen jedes Jahr riesige Mengen an Lebensmitteln verloren. Sie verderben oder werden einfach weggeworfen. Komm in die Ausstellung „Ablaufdatum“ und probiere an den verschiedenen Stationen aus, wie du mit Lebensmitteln umgehen sollst.
Wer gewinnt das Science Quiz? Erlebe verblüffende Live-Experimente rund um verschiedene Lebensmittel, rate mit und stimme ab!

Beginn der Tour zwischen 9:30 und 11:00 und zwischen 14:00 und 15:30 möglich.

Nähere Infos zum wienXtra-Feriensiel finden sie hier.

Für Kinder mit Ferienspielpass  frei
Ein Erwachsener als Begleitperson von Kindern mit Ferienspielpass: 6,00 Euro (inklusive Eintritt)
Jede weitere Begleitperson: 12,00 Euro Eintritt

Wichtige Information:
Für das Science Quiz benötigen alle Teilnehmer*innen ab 6 Jahren einen 3G-Nachweis, alle anderen Aktivitäten können auch ohne 3G-Nachweis besucht werden.
Weitere Infos zu den derzeit geltenden Corona-Regeln im NHM finden Sie hier: https://www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus

Gruppen willkommen – Anmeldung nur für Gruppen erforderlich!
Informationen unter Tel. 01 521 773 35 ab Mo, 28.6. (Mo, Mi bis Fr, 9:00-12:00)