Meister des Abgrundes

Mittwoch, 27. September 2023, 17:00 Uhr | NHM Meet a scientist
Nesrine Akkari (3. Zoologische Abteilung, NHM Wien)

Höhlen sind einzigartige Lebensräume auf diesem Planeten. Um sich an die diese unwirtlichen Bedingungen in ewiger Dunkelheit anzupassen, haben sich viele unterirdische Lebewesen zu hochspezialisierten Meistern entwickelt. Bereits seit hundert Millionen Jahren haben Tausendfüßler das Land erobert, und viele Arten sind auch heute noch in Höhlen anzutreffen. Nesrine Akkari, NHM-Expertin für Tausendfüßler, wird im Rahmen des Meet A Scientist auf Deck 50 einige faszinierende Arten vorstellen, die kürzlich in verschiedenen Höhlen entdeckt wurden und mehr über ihre erstaunliche Anpassungsfähigkeit verraten.

Präsentation in englischer Sprache!

NHM Meet a scientist
Forscher*innen erzählen ihre persönliche Geschichte und geben Einblick in ihren Arbeitsalltag.
An ausgewählten Mittwochen, 17.00 Uhr
Museumseintritt | Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich!
Treffpunkt auf Deck 50


  
Online-Tickets