Veranstaltungsprogramm



Fr 2.8.
22:00

NHM Wien Darkside

Ein Streifzug durch das nächtliche Museum, untermalt vom Todesruf des Käuzchens.
NHM Darkside
So 4.8.
15:30

Die Evolution der Vögel

Peter Sziemer
NHM Thema
So 11.8.
15:30

Willst du mit mir krabbeln?

Romantik, Eifersucht, die Kunst des Verführens, wechselnde Partner oder doch der Partner fürs Leben? Auch starke Mutter- und Vatergefühle gibt es nicht nur beim Menschen. Einblicke in das Liebesleben der Spinnen und Insekten. Eine Führung mit Stefan Czerny.
NHM Thema
So 18.8.
15:30

Neugierig – abenteuerlustig - besessen

Die Objekte in der Schausammlung sind Zeugen von faszinierenden Forscherpersönlichkeiten, die im Namen der Wissenschaft in aller Welt unterwegs waren. Eine Führung mit Brigitta Schmid.
NHM Thema
Sa 24.8.
19:00

Eine Nacht im Museum für Kinder (ausverkauft)

Einmal im Naturhistorischen Museum in Wien übernachten? Eine ganze Nacht lang das Naturhistorische Museum für sich alleine haben mit vollem Programm – zum Schlafen bleibt nur wenig Zeit!
NHM Nacht im Museum
So 25.8.
15:30

Höhlenmalerei und Brettchenweben – Kunst und Handwerk der Urgeschichte

Die Urgeschichte war nicht eintönig und grau, sondern oft bunt und farbenfroh. Objekte der Prähistorischen Abteilung erzählen vom großen Können unserer Vorfahren. Eine Führung mit Barbara Hirsch.
NHM Thema
So 25.8.
16:00

Säbelzahn und Saurierkralle

Mammut, Höhlenbär, Dinosaurier – geh mit uns auf die Suche nach Tieren, die vor langer Zeit gelebt haben.
NHM Mini-Treff

Eine Nacht im Museum

 

Exkursionen

:


Programme zum Download

  
Online-Tickets