Ausstellen und Vermitteln

Geologische Phänomene, die Zeugen und Spuren unserer Erdgeschichte, Dinosaurier, blitzende Edelsteine, die Evolution des Menschen und seine kulturelle Vergangenheit – im Hochparterre lockt eine Vielzahl spannender Themen in neugestalteten Schausälen.

Eine unserer großen Herausforderungen in den kommenden Jahren wird es sein, auch dem zoologischen Themenbogen im ersten Stock ein neues Gesicht zu verleihen, ohne die besondere Atmosphäre der historischen Schausäle einzubüßen.

Unsere Wechselausstellungen werden sich in Zukunft noch stärker als bisher mit topaktuellen Themen befassen, die uns alle betreffen.

Ausstellungen




Mit unseren Ausstellungen und einem vielfältigen Vermittlungsangebot für alle Altersgruppen wollen wir ein möglichst breites Publikum ansprechen. Unsere Vermittlungsprogramme bieten vielfältige Gelegenheiten, selbst aktiv zu werden und in fachkundiger Begleitung Themen und Objekte aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Diversität ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Führungen & Aktivitäten
:
  
Online-Tickets