Kalender

Mi 5.6.
18:30
-->

Wienerwald – Naturjuwel zwischen Stadt und Gebirge (Buchpräsentation und Vortrag)

Werner Gamerith

Die Schönheit und naturräumliche Vielfalt des Wienerwalds sind Thema von Vortrag und Buch.
NHM Vortrag
Fr 7.6.
22:00
-->

NHM Wien Darkside

Ein Streifzug durch das nächtliche Museum, untermalt vom Todesruf des Käuzchens.
NHM Darkside
Sa 15.6.
19:00
-->

Eine Nacht im Museum für Kinder - ausverkauft

Einmal im Naturhistorischen Museum in Wien übernachten? Eine ganze Nacht lang das Naturhistorische Museum für sich alleine haben mit vollem Programm – zum Schlafen bleibt nur wenig Zeit!
NHM Nacht im Museum
Mi 19.6.
18:30
-->

Österreichs Gletscher im Wandel

Gerhard Karl Lieb (Univ. Graz) und Andreas Kellerer-Pirklbauer (Österreichischer Alpenverein)
Gletscher bedecken aktuell gerade noch 0,4 % der Staatsfläche Österreichs, genießen aber eine hohe Wertschätzung als Inbegriff alpiner Landschaft, als touristische Ziele, ja vielleicht sogar als Teilaspekt österreichischer Identität.
NHM Vortrag
So 30.6.
16:00
-->

Unsere Erde

Bunte Minerale, blubberndes Wasser, hohe Berge, tiefe Meere, Tiere und Pflanzen: gemeinsam machen wir uns auf eine Entdeckungsreise um die Erde.
NHM Mini-Treff
  
Online-Tickets